Schullandheimaufenthalt der 2. Klasse auf der Burg Feuerstein

Die 2. Klassen sind dieses Jahr wieder 4 Tage auf die Burg Feuerstein gefahren.

Hier sind 5 Beiträge, die die Schüler selber geschrieben haben.Am Montag sind wir abgefahren. Frau Rödl hat uns die Burg gezeigt. Danach hat Frau Schulz die Zimmer verteilt. Dann sind wir auf den Spielplatz gegangen. Dann gab es Mittagessen. Wir sind dann aufs Zimmer gegangen und haben unsere Sachen ausgepackt.
( Nour, Ivan, Niels )

Am zweiten Tag sind wir auf einem steilen Berg gewandert. Der Berg war gefährlich, weil es steil hinab ging. Unten an der Bushaltestelle haben wir Peng gespielt. Dann sind wir an der Binghöhle angekommen. Da habe ich mir Katzengold gekauft.
( Shahin, Lorik, Jan )

Am Mittwoch gab es zwei Gruppen, die etwas unterschiedliches gemacht haben. Wir haben Monster mit Frau Schulz und Frau Voge getöpfert. Nach dem Töpfern waren wir auch in einer Turnhalle. Dort sind wir geklettert. Esma, Ranim und Jan haben Kicker gespielt. Dann ist die Gruppe, die getöpfert hat, auf eine Wiese gegangen, auf der ein Jesuskreuz steht. Dort haben wir ein Picknick gemacht. Dananch war die Burgrallye. Die war ganz schön schwierig! Wir mussten nämlich die ganze Zeit hoch und runter rennen. Das war anstrengend. Aber, das wir das zusammen gemacht haben, war schön!
( Emmi, Esma, Ranim )

Die andere Gruppe ist am Mittwoch mit Frau Rödl und Herrn Köhler zum Segelflughafen gewandert. Wir haben sehr viele Schilder vom Universum gesehen. Beim Segelflughafen sind gar keine Segelflugzeuge gelandet oder gestartet. Beim Segelflughafen haben wir Eis bekommen. Manchen haben BumBum-Eis bekommen und die anderen haben ein Big Sandwich bekommen. Viele Kinder haben Fossilien gefunden. Manche Kinder haben sogar seltene Fossilien gefunden. Der Tag hat viel Spaß gemacht.
( Karolina, Maya, Mia )

Am Donnerstag haben wir die Zimmer leer geräumt. Draußen haben wir ein Spiel gespielt. Wir haben Fotos gemacht. Wir haben auf den Bus gewartet.
( André, Alex, Tianyi )