Schullandheimaufenthalt der 2. Klassen

Es ist Montag wir fahren zum Schullandheim. Alle Eltern bringen alle Kinder zur Schule. Der Busfahrer packt alle Koffer in den Kofferraum. Die Kinder sitzen im Bus und sind bereit zum Schullandheim zu fahren. Zum Abschied winken alle Kinder zu ihren Eltern. Die Fahrt geht los. Als alle Kinder im Bus saßen sagte der Busfahrer wir sind da. Alle Kinder rannten nach draußen und der Busfahrer packte alle Koffer aus dem Kofferraum. Endlich sind wir in Burgfeuerstein angekommen. Wir haben danach ein bisschen gegessen, was unsere Mütter uns mitgegeben haben. Dann haben wir und in der Kirche getroffen und Regeln besprochen. Die Lehrer haben uns dann noch das Außengelände der Burg gezeigt und Regeln dazu erklärt. Nach dem Mittagessen haben wir die Zimmer bezogen. Im Anschluss sind wir auf eine Wiese gewandert zum Spielen.

Frau Cirstea und Frau Schulz haben die Zimmer angeschaut. Dann haben wir gefrühstückt. Wir sind dann nach Ebermannstadt gewandert. Dann sind wir mit dem Bus nach Streitberg gefahren. Dann sind wir zur Binghöhle gelaufen. Wir haben was vom Kiosk gekauft. Wir hatten eine Führung durch die Höhle. Dann haben alle Kinder Picknick gemacht. Der Bus ist wieder zurück nach Ebermannstadt gefahren. Dann sind 2a, 2c und 2b zurück auf die Burg Feuerstein gewandert und haben auf dem Weg eine Blindschleiche gesehen. Nach einer kleinen Ausruhphase haben wir T-Shirts mit Frau Voge bemalt.

Die Lehrerinnen haben unsere Zimmer angeschaut. Heute haben wir uns in 3 Gruppen aufgeteilt. Wir waren im Wald und haben Putzeln, Äste, Steine, Rinde gesammelt. Wir sind zu den Bauleuten gegangen. Sie haben uns Beton angemischt. Wir haben in einen Untersetzer unsere gesammelten Sachen in den Beton gedrückt. Wir haben eine große Betonmaschine gesehen. Wir haben ein leckeres Picknick gemacht.

Wir haben mit Schachteln gebaut. Ich habe eine Murmelbahn aus Pape gebastelt. Wir haben die Kurven ausprobiert und eine Spirale das was echt cool.

Wir waren wandern und sind zum Flughafen gegangen. Und haben ein Eis gegessen. Wir haben Flugzeuge starten und landen gesehen. Wir sind bei Regen nach Hause zur Burg gelaufen.

Wir haben die Zimmer aufgeräumt. Danach haben wir Koffer gepackt. Um 8 Uhr haben wir gefrühstückt. Danach haben wir im Gruppenraum spiele gespielt. Wir sind mit dem Koffer zum Bus gelaufen. Dann hat der Busfahrer die Koffer in den Kofferraum gepackt. Um 10 Uhr sind wir abgefahren. Um 11 Uhr sind wir an der Schule angekommen. Dann hat der Busfahrer die Koffer aus dem Kofferraum geholt und wir sind nach Hause gefahren.
Den Text haben die Schüler der 2. Klassen geschrieben.