Projektwoche 2021 „Schule bewegt sich“

Dieses Jahr fand nach langer Coronapause wieder eine Projektwoche statt, unter dem Motto „Schule bewegt sich“.
Die Schüler wurden in 3 Gruppen eingeteilt. Die 1. und 2. Klassen und die 3. Klassen und die 4. Klassen bildeten eine Gruppe. Es wurde sich von Dienstag bis Freitag immer für 90 Minuten in der Turnhalle getroffen.
Die Organisation „wir bewegen schule“ hat dieses Jahr die Projektwoche geleitet, durch die Tanzlehrerin Frau Barfusz unterstützt.
Monika Barfusz studierte die Schritte für die Tänze mit einer Engelsgeduld mit den Schüler*innen ein. Jede Gruppe lernte zwei Tänze, die am Sommerfest aufgeführt wurden.

Das Tanzen in der Gruppe hat den Schülern ob klein oder groß viel Spaß gemacht. Es war ein toller Gruppenzusammenhalt.
Im WG-Unterricht wurden noch T-Shirts bemalt. Jede Klasse hat eine Farbe und ein Symbol, welches gestaltet wurde. Auf der Bühne sah das, sehr einheitlich und harmonisch aus und die T-Shirts wurden mit Stolz getragen.