Europatag

Eine keine Europafeier in der Aula der Schule.Am 14.05.12 feierten wir einen Europa-Tag in der Aula. Zu Beginn sagte Frau Lalla ein paar einführende Worte. Die 2. Klassen sangen den Kanon „Bruder Jacob“ in drei Sprachen und präsentieren dann ihr neues griechisches Alphabet, dass während des Schullandheimes entstanden ist. Es folgte ein englisches Lied „I like the flowers“ von der Klasse 3b. Die Klasse 4a stellte nun verschiedene europäische Länder ihren Mitschülern vor (Griechenland/ Kroatien/ Türkei/ Russland). Eine musikalische Darbietung folgte von der Klasse 3a „Ma come bella…..“. Die Ethikgruppe der Klassen 4a/b stellt ihr europäisches Bilderbuch vor. Die kleine Feier endete mit einem Lied der 1. Klassen „Sur le pont….“