Wir wünschen ein gutes Neues Jahr 2020

Wir hatten eine schöne Adventszeit in der Brucker Lache.

Die Krippe stand wieder an ihrem Platz und die Aula war weihnachtlich geschmückt.

Die zwei Adventsfeiern wurden von den 3./4. und von den 1./2. Klassen stimmungsvoll gestaltet.

Am 5. Dezember besuchte die ganze Schule das Markgrafentheater. Das diesjährige Weihnachtsstück hieß Räuber Hotzenplotz nach der Erzählung von Ottfried Preußler.

Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus die Grundschule Brucker Lache.

Es wurde aber auch in allen Klassen fleißig Weihnachtslieder geprobt für die Weihnachtsfeier, die dieses Jahr unter dem Motto „die guten alten Weihnachtslieder“ stehen sollte. An manchen Tagen zog ein Plätzchenduft durchs ganze Haus.

Zum Abschluß der Adventszeit gab es eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier. In der Weihnachtsfeier wurden durch die verschiedenen Klassen, die Flötengruppen und der Musikschulchor viele traditionelle Weihnachtslieder dargeboten.

Zum Schluß mussten wir uns noch von unserem geliebten Hausmeister Herrn Binöder verabschieden. Er arbeitet ab Januar im Emmy- Nother-Gymnasium.

Jetzt hat das Neue Jahr begonnen und wir wünschen allen einen guten Start ins Neue Jahr.