Weihnachtsfeier 2012

Mit Liedern und Gedichten und einem kleinen Musical von Frau Neuner gehen wir in die Ferien.

Mit zwei Liedern „Seht die gute Zeit ….“ (mit Flöten) und „Stern über Bethlehem“ begann dieses Jahr unsere Weihnachtsfeier.

Im Anschluß folgte das Musical von Claudia Neuner und ihrer Praktikantin Jana Albrecht, mit 23 Kindern von Oktober bis Dezember einstudiert. Die Kinder waren mit viel Fleiß, Motivation und Spaß bei der Sache und die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Im Stück „Das Konzert am Himmelszelt“ hatten sich die Sterne etwas ganz besonderes ausgedacht. Mit ihrem himmlischen Orchester wollten sie in der Weihnachtsnacht den ganzen Himmel und die Erde mit einem Lied überraschen. Dabei ging bei den roten, gelben, grünen und blauen Sternen viel drunter und drüber. Am Ende jedoch wurde alles gut und zusammen bereiten sie dem Himmel und der Erde ein wunderschönes Konzert in der Weihnachtsnacht. Alle waren sich einig: „Das machen wir alle Jahre wieder!“

Die Klasse 3a sang mit allen das Mitmachlied „Weihnachten steht vor der Tür“.

Die Klasse 3b stellte Weihnachtswünsche vor, die man nicht kaufen kann und machten uns damit etwas nachdenklich.

Die Klasse 4a stellten uns Weihnachten in aller Welt vor.

Zum Schluß sangen wir noch zwei Lieder „Ihr Kinderlein kommet“ und „Jingle Bells“.

Frau Lalla wünschte allen Kindern und ihren Eltern und natürlich auch dem Kollegium frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.