Weihnachtsfeier 2011

Am letzten Schultag von den Ferien trafen sich die Grundschüler in der Aula um 10:00 Uhr zu einer kleinen Weihnachtsfeier. Ein paar Eltern waren auch anwesend.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die 1. Klassen starteten mit einem Lied von Wind, Sturm und Schnee. Es folgten die Förderklassen mit zwei Liedern „Es singt in mir“ und „Sind die Lichter angezündet“. Die 3. Klassen spielten ein Stück in dem der Stern von Bethlehem gesucht wird und die verschiedensten Sterne (Zimtstern, Abendstern…) sich darüber stritten, wer der Stern von Bethlehem ist. Mit dem Lied „Stern über Bethlehem“. Nun kam ein fränkisches Gedicht von der 4b mit dem Titel „Christbaumspitz“. Die 2. Klassen sangen das Lied „Singen wir im Schein der Kerzen“. Die Klasse 4a spielte ein englisches Theater mit dem Namen „Dream Snow“. Die Klasse 4b sang das Lied „Jingle Bells“ und zeigten dazu ihre selbstgemachten Weihnachtssocken. (Foto). Zum Abschluß der Feier sangen die 3. Klässler „Auf die Plätzchen fertig los“. Frau Lalla bedankte sich bei den Akteuren und wünsche frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und schöne Ferien.