Bühnenbild zum Musical Tuishi Pamoja

Sommerfest und Musical

An Freitag, den 23.06.2023 fand das Sommerfest der Grundschule statt. In dem einen Pausenhof wurde eine Bühne aufgebaut, es wurde gebastelt, gesungen und geprobt. Es hat allen Kindern viel Spaß gemacht.
Das Musical heißt Tuishi Pamoja und handelt von Giraffen und Zebras, die in Afrika leben. Und wie sie dann Freunde geworden sind haben sie den drei Erdmännchen zu verdanken.
Vor dem Musical der 3. und 4 . Klassen haben die Zweitklässler zu einem Lied getanzt. Den Tanz hatten sie vorher sehr gut eingeübt.
Die Erstklässler haben natürlich auch mitgemacht. Sie haben nämlich mit Trommeln, Regenmachern und Rasseln zum ersten Lied gespielt und gesungen. Leider regnete es nach dem Musical.
Die Instrumente der Erstklässler wurden natürlich selbst hergestellt. So sind die Instrumente zum Beispiel aus leeren Chips-Dosen entstanden.

Bericht von Maja aus der Klasse 4a