Sommerfest 2014

Dieses Jahr stand das Sommerfest unter dem Thema Kenia.

Zu Beginn stimmte uns die Musikschule mit afrikanischen Klängen ein.

Frau Lalla begrüßte die Gäste und ganz besonders den Lions Club, der über seine Arbeit in Kenia berichtete mit Bildern.

Die Grundschule will eine Patenschaft für in Kind in Kenia übernehmen und versuchte mit mehreren Aktionen an dem Sommerfest Geld zu sammeln z. B. mit einer Spendenbox und bei einem Staffellauf der Schüler.

Eine weitere Aktion fand in der Aula statt, dort waren Stände aufgestellt, an denen Gegenstände verkauft wurden, die vorher in der Projektwoche von unseren Schülern hergestellt wurden.

Für die Kinder gab es wieder die, von Herrn Marder aufgestellte Hüpfburg der Allianz Versicherung und verschiedene Spiele auf dem Sportplatz. Mitglieder des Lions Clubs haben den Schülern afrikanische Märchen vorgelesen.

Im ganzen war es ein erfolgreiches Sommerfest. Wir danken allen Helfern und dem Elternbeirat, der sich wieder um das leibliche Wohl gekümmert hat.

2014-06_P1020044_400
2014-06_P1020045_400 2014-06_P1020050_400