Martinsfeier mit Umzug

Die Martinsfeier begann um 17:00 Uhr in den Klassenzimmern.Die Martinsfeier begann mit einem gemeinsamen Treffen im Klassenzimmer, danach zogen die Schüler durch die Aula und stellten sich in Gruppen auf dem Sportplatz auf. Die Kinder sangen Martins-Lieder, die der Posauenenchor der Kirchengemeinde St. Peter und Paul musikalisch begleitete. Der Laternenumzug führte im Anschluss einmal um die Adlerwiese.

2013-11_IMG_0572__400 2013-11_IMG_0570_400

Während des Laternenumzuges bot der Elternbeirat Speisen und Getränke an. Der Förderverein organisierte einen kleinen Trödelmarkt und verkauften auch wieder seine beliebten Adventskalender.

Vielen Dank allen Helfern!

Nach dem Laternenumzug versammelten sich die Kinder noch einmal in ihren Klassenzimmern, um die Martinswecken miteinander zu teilen.