Märchenerzählerin in der Lesewoche

Silvia Petek, Märchenerzählerin hat uns in der Lesewoche am Donnerstag und Freitag besucht.

Silvia Petek, ist Mitglied und Erzählerin der renomierten Europäischen Märchengesellschaft und hat langjährige Erfahrung beim Erzählen vor unterschiedlichen Publikum.

Beim Erzählen vor Kindern und Jugendlichen kommen ihr auch die beruflichen Erfahrungen als Erzieherin und Sozialpädagogin zugute.

2014-01_IMG_0598_400 2014-01_IMG_0646_400

Silvia Petek erzählt Kindern sehr gerne im vertrauten, intimen Rahmen der Gruppe oder der Klasse. Dabei entfaltet die mal lustigen, mal spannenden, mal kuriosen, immer aber zauberhaften Märchen ihren Reiz ganz besonders.

Mit sparsamen, wenig ablenkenden Mitteln und in ihrer dichten, poetischen Erzählweise erzeugt Siliva Petek eine große, offene Aufmerksamkeit unter ihren Zuhörern und ermöglicht wunderbare Hörerlebnisse.

Sie erzählt von kleinen und großen Helden und ihren märchenhaften Abenteuern.

Wie unsere Kinder kommen die Märchen aus verschiedenen Ländern. Toll, wie sie die Auswahl der jeweiligen Geschichten ein wenig nach dem Publikum richtet.

Es war märchenhaft!