Die Hühner kommen!

Die Hühner werden vom 19.06. – 14.07. bei uns in der Schule zu Gast sein.Vom Preisgeld des Umweltpreises Erlangen wollen wir unseren Schülern ein ganz besonderes Erlebnis bieten. Durch die tatkräftige Unterstützung der Eltern an den Wochenenden und am Abend, ist es möglich die Hühner 4 Wochen bei uns im Pausenhof picken und scharren zu lassen. Die Klassen und die Mittagsbetreuung übernehmen die Pflege am Vormittag. Dazu gehört es, die Tiere zu Füttern, ihnen regelmäßig Wasser zu geben, die Hühner am Morgen aus dem Stall lassen und abends auch wieder einzusperren. Wenn die Hühner sich bei uns wohl fühlen, belohnen sie uns mit frischen Eiern. Ausgeliehen bekommen wir die Hühner von Frau Köllner, die die Miet-Gaggala anbietet.

Wir freuen uns auf „unsere Hühner“!!!