Adventsfeiern 2013

Dieses Jahr fanden zwei Adventsfeiern am 2. Dezember und am 9. Dezember in der Aula statt.

Die erste Adventfeier wurde von den 1. und 2. Klassen gestaltet und handelte vom Barbaratag und vom anstehenden Nikolaustag. Es wurde gesungen und Gedichte wurden aufgesagt.

Die zweite Adventsfeier wurde von der 3. und 4. Klasse gestaltet. Im Mittelpunkt stand diesmal das kleine Weihnachtsstück „Weihnachten im Winterwald“ aufgeführt von der Klasse 4b. Ausserdem wurden Gedichte und Lieder vorgetragen. Danach ging die gesamte Schule zu einer Aufführung des Weihnachtsstücks „Ali Baba und die 40 Räuber“ in das Markgrafentheater in die Innenstadt.

20131209-SAM_0351

Beide Adventsfeiern wurde gemeinsam mit dem Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ beendet.

Die Klasse 4a hat einen Adventskalender für die Aula gestaltet, der die Schüler durch die Adventszeit begleitete.

20131202-SAM_0342

In der Adventszeit zogen auch an mehrern Tagen Plätzchendaut durchs Schulhaus. Die Klassen 1b und 4b backten in unserer neuen Lernwerkstatt, die auch eine kleine Küchenzeile anbietet.