Musikalischer Eltern-Kind-Nachmittag der Klasse 3b

Am Montag, den 17.06.24 trafen sich die Eltern, Geschwister und Kinder der Klasse 3b mit Frau Schulz und Frau Voge zu einem musikalischen Nachmittag in der Schule. Dieser begann mit einer Vorführung der Klasse in der Aula. Die Kinder zeigten ihren Eltern und Geschwistern, was sie in den letzten Wochen im Musikunterricht einstudiert hatten. Unter anderem begleiteten sie ein Stück von Adele mit Boomwhackers und zeigten einen Tanz auf das Lied „Head down“ von List Frequencies. Die Aufführung endete ganz im Sinne der Musikalischen Grundschule, bei der ja „Mehr Musik mit mehr Menschen“ stattfinden soll. So waren Eltern und Geschwister am Schluss dazu eingeladen, bei unserem Fußball-Rhythmical einfach mitzumachen.

Danach teilten sich die Kinder in zwei Gruppen auf und gingen nacheinander mit Frau Voge in den Werkraum. Dort halfen Kinder und Eltern tatkräftig beim Bau von 12 neuen Cajons. Es wurde geleimt, geschraubt und geschliffen. Allen machte es mächtig Spaß und nun freut sich die Klasse schon darauf, wenn sie die Instrumente im neuen Schuljahr noch anmalen darf und sie dann im Musikunterricht endlich benutzen kann.
Vielen Dank an alle Eltern und vor allem an Frau Voge und ihren Mann, die alle so toll mitgeholfen haben, die Cajons zusammenzubauen!